Fair Planet 2015

Neben den zahlreichen Shops und Infoständen gab es heuer wieder eine Chill Out Zone, ein gemütlicher Platz zum Ausspannen mit Liegestühlen und einer BookCrossing-Zone. Die italienische Küche mit ausgefallenen Pizzen von Cose Cosi und die Burger vom Verein zur Förderung veganer Ernährung haben neben dem Kuchenstand und der Trink-Bar für ein tolles Kulinarik-Angebot gesorgt.

Neben der Aktion „Wir bewegen die Erde“, bei der eine 3m große Weltkugel durch die Stadt gerollt wurde, gab es weiters einen Gratis Hula Hoop Workshop von HoopFlow – der Tanz mit dem Hula Hoop-Reifen. Am Fest gab es die Möglichkeit sich in der Kunst des Reifentanzes zu probieren und sich von erfahrenen Hoopdance-Trainerinnen Tipps und Tricks zu holen. Außerdem gab es einen einstündigen Workshop geben, in dem man erste Moves und Combos erlernen konnte. Was man mit einem Hula Hoop noch so alles machen kann, könnt ihr euch bis dahin auf www.hoopflow.at anschauen!

An musikalischer Unterhaltung wurde ebenfalls nicht gespart: The Painting Faces aus Wien, das Gegentonorchester, Kohelet 3 und Frau Tomani haben mit Rock, jazzigen Tönen und politischen Texten für tanzbare Musik gesorgt.