Fair Planet 2016

Das Fair Planet hat zum ersten Mal im Linzer Volksgarten stattgefunden! Seit 2009 hat es sechsmal am Linzer Pfarrplatz und einmal unter dem Lentos Kunstmuseum statt gefunden – und jetzt ist uns der Platz ausgegangen. Da immer mehr Initiativen und Betriebe zu uns stoßen, wurde uns der Pfarrplatz langsam zu eng. Im Volksgarten hatten wir die Möglichkeit uns weiter auszubreiten und mehr Initiativen einzuladen. Ebenfalls war mehr Platz für Aktionen, Spiele, Sport, Musik und natürlich die BesucherInnen.

Trotz einer Verschiebung wegen Schlechtwetter vom 28. Mai auf den 4. Juni wurde der Park von uns gut ausgefüllt uns es haben sich so viele AusstellerInnen wie noch nie am Fest beteiligt.

Mit Kulinarik von der Veganen Gesellschaft Österreich und von La Fiesta und Auftritten von vier Bands (Trolli Truffle, The Paining Faces, Romantic Fex und Call Me Astronaut) wurde für ausgezeichnete Stimmung gesorgt. Ebenso haben das Schnitzeljagd-Gewinnspiel mit tollen Preisen, kreative Aktionen der Organisationen, sowie ein Spielezelt die Unterhaltung garantiert. Die Grünflächen haben sich hervorragend für Sport und Spiele geeignet und die generelle Atmosphäre des Volksgartens, der kleinen Oase in der Stadt, passte perfekt zu unserem Fest.

Wir wollen uns bei allen HelferInnen bedanken, die das Fest 2016 wieder zu einem Erfolg gemacht haben! Ohne die vielen Freiwilligen (darunter auch einige Flüchtlinge, die in Linz betreut und integriert werden!), beim Infostand, Getränkeausschank, Ordnungsdienst, sowie natürlich Auf-und Abbau hätten wir das nicht geschafft.


2016 wurden Fair Planet Visitenkarten gedruckt, um in diesem Jahr Plakate einzusparen und die Umwelt weniger zu belasten.