Die Betriebe am Fair Planet 2017 stellen sich vor! Alle am Fest angebotenen Produkte werden ausschließlich biologisch, regional/fair gehandelt und vegan sein. Ein großes Lob an alle!


Greisslerei Vegankost

Die Greisslerei Vegankost bietet 100% pflanzliche Lebensmittel, für das Fair Planet 2017 auch 100% in BIO-Qualität, an und zwar als Ladengeschäft in Graz oder im Internet mit dem Online-Shop www.vegankost.at.

Zusätzlich gibt es nachhaltige Produkte wie Küchenutensilien aus Holz und Bio-Kunststoff, Glasflaschen oder Bambuszahnbürsten. Gerne werden auch Fragen rund um das Thema vegane Ernährung beantwortet.


Hempire

„Unser alter Gefährte“, wie Jack Herer* den Hanf liebevoll nannte, ist wirklich erstaunlich:
Er gibt uns Nahrung, Kleidung, Kosmetik, Papier, Arznei, Brenn- und Baustoff und Tausende andere Produkte. Er könnte die gesamte Erdölindustrie ersetzen und die Welt ein gutes Stück fairer, friedlicher und freudvoller machen.

*Herer–Bröckers–Katalyse: Die Wiederentdeckung der Nutzpflanze Hanf.

Textstellen wie diese haben mich 1995 dazu bewogen die Firma Hempire zu gründen und ich bin heute noch genauso begeistert von all den Möglichkeiten die der Hanf bietet wie zu Beginn.


Libuni

Stell dir vor, du bestimmst Geschmacks-Intensität und Süße deines Reisdrinks selbst – geht nicht, sagst du? Geht doch! sagen wir von Libuni und stellen dir hier die Libuni Reisdrink-Basis vor: Du bekommst bei uns Reisdrink in seiner reinsten Form, in bester Bio Premium-Qualität, ohne Zugabe von jeglichen Zusatzstoffen und auch ohne die handelsübliche abschließende Zugabe von Wasser, denn du verdünnst deine Reisdrink-Basis selbst mit deinem eigenen Leitungswasser. Weil dieses Produkt so einzigartig und innovativ ist, haben wir 2015 einen der größten Deutschen Preis für Startup-Unternehmen “Kopf schlägt Kapital“ von Prof. Faltin in Berlin gewonnen.


Lonely Cat Kombucha

Kombucha? Welches Getränk wurde schon zur Zeit der alten Römer getrunken und war für Jahrtausende vergessen?  Richtig, Kombucha [sprich Kombuhdscha] ist kein kurzweiliger Hype. Kombucha ist ein uraltes Getränk. Für Lonely Cat Kombucha nehmen wir uns viel Zeit und verwenden nur die besten Zutaten. Unser Kombucha wird niemals pasteurisiert. Sonst verliert es seine tollen probiotischen Eigenschaften. Lonely Cat Kombucha ist roh, unpasteurisiert und schmeckt einfach unvergleichlich!

Lonely Cat? Auf jedem Etikett findest Du eine Katze, die im Tierheim wohnt und ein gutes Zuhause sucht. Wir machen Kombucha Fans zu Botschaftern für Mitgefühl, Nächstenliebe und gutes Karma!


Natürliches Für Haut Und Sinne

Naturkosmetik, mit Liebe handgemacht in Oberösterreich. Da ich selbst vegan lebe, sind meine Produkte 100% vegan und tierversuchsfrei. Ich verwende biologische und hochwertigste Rohstoffe aus nächster Umgebung. Alle Öle und Fette sind regional, bzw fair trade. Meine Produkte sind palmölfrei und im Glas, bzw Tongebinde. Wo es mir möglich ist, verwende ich keine Verpackung (Seifen, Körperbutter,…). Mein Betrieb ist frei von Wlan und sonstigen schädlichen Strahlen, sodass die Rohstoffe nicht beeinträchtigt werden und meine Produkte die energetische Schwingung beibehalten, welche während der Produktion eingearbeitet werden.


OREH

Mit viel Liebe und Sorgfalt bieten wir Naturprodukte wie sonnengereifte Trockenfrüchte, erlesene Wildnuss-Sorten, hausgemachte vegane Cracker, Energiekekse, fein und zuckerfreie Leckereien.


PONA

Wir alle kennen das: Unser Leben ist schnell und voller Aufgaben. Das kann manchmal ganz schön stressig sein. PONA ist ein Sparkling Juice, entstanden aus der Idee, mit den einfachsten Elementen das Beste zu machen: 60% Bio-Fruchtsaft, 40% fein perlendes Quellwasser. Sonst nix. Damit ist PONA im hektischen Alltag ein kleiner Anker der Besinnung, um dir einen genussvollen Moment des Durchatmens zu scha en. Dafür, dass dieser Moment so perfekt wird, sorgen unsere Biobauern auf Sizilien und in Südtirol, die bei viel Sonne die besten Früchte heranziehen. Dass unser direkt gepresster Saft 100% bio ist, merkt man. Übrigens schmecken unsere PONA jedes Jahr ein kleines bisschen anders, genau so, wie jede Ernte ganz natürlich anders ausfällt. Alle PONA-Sorten erzählen geschmacklich eine ganz eigene Geschichte: Sie kommen nämlich komple ohne Zusätze aus. Nicht grundlos heißt es bei uns „60% Mmmmhhh! 40% Ahhh!“ – das ist die Mischung aus Bio-Fruchtsaft und Quellwasser. Sonst nix. Mit jeder gekauften Flasche PONA leistest du eine kleine Unterstützung an das Kinderhilfswerk.


RINGANA

Ringana ist ein österreichisches Vorzeigeunternehmen, welches Körperpflegeprodukte und Vitalstoffe ohne Chemie und Konservierungsstoffe produziert. Natürlich vegan und zu 100% FRISCH! Denn wir sind uns sicher: ausschließlich hochwertige und natürliche Zutaten, keinerlei künstliche Konservierungsstoffe. Das ist unser einzigartiger Standard. Daran halten wir kompromisslos fest. Sowohl bei Kosmetik als auch bei Vitalprodukten. Das Ergebnis ist absolute Frische. Eine Eigenschaft, die so wichtig für uns ist, dass sie nicht nur unsere Produkte prägt, sondern längst auch unser gesamtes Handeln.


Vegan Energy Austria

Vegan Energy Austria ist ein österreichisches Unternehmen im Bereich der natürlichen und nachhaltigen Nahrungsmittelherstellung. Vom Energieriegel über Familienprodukte bis zum 100% bio-organischen Proteinmehl ist für Kraft, Vitalität, Ausdauer und geistige Leistung gesorgt.

Bei uns im Haus werden alle Zutaten per Hand und so schonend als möglich verarbeitet. Jeder Arbeitsschritt findet unter 42°C statt und gewährleistet ein Maximum an Nährstofferhalt und Dichte. Dies ist nötig, um die außergewöhnlich intensiven Geschmacksentfaltungen der Inhaltsstoffe zu garantieren. Ebenso verarbeiten wir möglichst regionale und 100% biologische Ware.

Ziel unserer täglichen Motivation ist es, den Prozess der permanenten Verringerung von Nährstoffen in unserem Nahrungsmittelangebot umzukehren und den Menschen neue Kraft und Vitalität zu schenken. Pure Frische, sowie die höchsten Standards sind für unser Unternehmen die mindeste Voraussetzung. Zum Wohle aller Lebewesen und des Planeten sagen wir – go clean – go green!