Fair Planet 2014

Allen Wettervorhersagen zum Trotz, genoss Linz am Samstag, den 24.05.2014, im zweiten Anlauf (das Fest wurde um eine Woche verschoben) das Fair Planet Fest – das wie gewohnt einiges zu bieten hatte. Das freundliche Cose Cosi-Team unterstützte das Fest mit erstklassiger Verpflegung und verwöhnte die BesucherInnen am Pfarrplatz unermüdlich mit köstlichen Pizzavariationen und leckeren Nachspeisen. Nebenan konnte man sich mit kühlen Getränken erfrischen und sich über das reichhaltige Kuchenbuffet der Veggies Linz erfreuen, das wie übliche keine Wünsche offen ließ.

Ein unterhaltsames Musikprogramm (Frau Tomani und Call Me Astronaut) verbreitete gute Stimmung, während die gemütliche Chill Out Zone zum Verweilen und Lesen (Bookcrossing) einlud. Eine Vielzahl von Organisationen (z.B. Klimabündnis OÖ, Südwind, Vegane Gesellschaft Österreichs, mehr demokratie u.v.m.) sowie Verkaufsstände mit fair produzierten Waren machten das Fest zu einer Informationsquelle für die BesucherInnen und zeigten auf freundliche und kompetente Weise wie man die Welt ein Stück mitgestalten und verändern kann, um letztlich der Idee eines fairen Planeten möglichst nahe zu kommen.

Besonderer Dank gebührt neben den netten BesucherInnen, sowie den vielen, vielen fleißigen HelferInnen, die den ganzen Tag ehrenamtlich und mit bester Laune mitgearbeitet und so das gelungene Fest überhaupt erst ermöglicht haben. DANKE!