Fair Planet 2017

Am Fair Planet 2017 haben so viele engagierte Menschen wie noch nie teil genommen! Der Linzer Volksgarten wurde mit über 50 Organisationen und Betrieben und insgesamt 60 Standplätzen gefüllt. Gäste konnten zwischen den kreativ dekorierten Standln spazieren und sich mit den AusstellerInnen über Themen zu Menschenrechten, Tierrechten und Naturschutz austauschen. Wir freuen uns, dass wir vielen Gästen diese wichtige Arbeit näher bringen und auch als Vernetzungsmöglichkeit für kleine und große Betriebe und Vereine dienen konnten.

Neben den Informationsständen war natürlich auch die Kulinarik heuer wieder reichhaltig: mit indischem Essen von La Fiesta, süße und herzhafte Palatschinken von der Veganen Gesellschaft Österreich, sowie afrikanischer Küche von ténéré und natürlich der eigenen Fair Planet TrinkBar mit Säften, Limonaden und Bier.

Das Unterhaltungsprogramm war mit mit 5 Live-Bands ebenfalls stark besetzt: Awesomenauts, Call Me Astronaut, Jeyn Claix, Solo Mops und W.O.S. brachten das Publikum zum Mitsingen und Mittanzen. Das Team Obsession sorgte als Parkour- und Freerunning-Team mit Slacklines und Bodenakrobatik für sportliches Entertainment, bei dem alle zum Mitmachen eingeladen waren.

Unsere alljährliche Schnitzeljagd durfte natürlich auch nicht fehlen: Alle Gäste hatten wieder die Chance Goodie-Bags gefüllt mit Spenden der Organisationen, Betriebe und Sponsoren zu gewinnen. Zum Entspannen gab es auch wieder eine Chill-Out-Zone mit gemütlichen Liegestühlen in der Wiese.

Alles in allem war das Fest 2017 ein toller Erfolg! Wir möchten uns bei allen TeilnehmerInnen für die Motivation, allen freiwilligen HelferInnen für die unermüdliche Unterstützung und allen Gästen für’s Vorbeischauen bedanken – bis nächstes Jahr!