Fair Planet 2018

Das Festl am 9.Juni war auch heuer wieder ein großer Erfolg! Trotz einigen Termin-Kollisionen fanden sich wie immer zahlreiche NGOs und Unternehmen im Linzer Volksgarten zusammen, um bei sommerlicher Feierlaune über ihre wichtige Arbeit zu informieren.

BesucherInnen konnten zwischen den liebevoll dekorierten Standplätzen spazieren, Bilder-Galerien, Videoaufnahmen und Kunstwerke bestaunen und, vor allem, mit den engagierten Menschen, die sich für Menschen, Tiere und Natur einsetzen, persönliche Gespräche führen.

Die Kulinarik war im gewohnten Stil des Fests wieder breit gefächert: Herzhafter Burgervariationen im Fast Food Stil vom Linzer Front Food, süße und saure Palatschinken von Pura Vida – Das vegane Wohnzimmer und ebenso westafrikanische Speise-Kreationen von ténéré.

Für musikalisches Entertainment sorgten Los Lawatschanos mit eigens-interpretierten österreichischen Klassikern und Thomas Stadlbauer von Call Me Astronaut mit selbstverfassten Folksongs. BesucherInnen hatten die Chance auf sportliche Aktivitäten mit kostenlosen Hoopdance Workshops von Hoop Flow, sowie luftakrobatischen Übungen mit Aerial Infinity.

Die 1-stündige Friedenskundgebung zum 175. Geburtstag von Bertha v. Suttner für ein Ja! zur Neutralität lud mit musikalischen Einlagen und Lesungen zum Mitsingen und Zuhören ein. Zwischen Gewinnspielen und der Schnitzeljagd, sorgten die AusstellerInnen selbst mit ihren kreativen Standln dafür, dass die BesucherInnen den ganzen Tag etwas zu entdecken hatten.

Ein großes Danke an all unsere motivierten TeilnehmerInnen, die Gäste und unsere Sponsoren und natürlich an die fleißigen freiwilligen HelferInnen, die alles so problemlos über die Bühne gebracht haben! Vielen Dank für ein tolles Fest 2018!